Praxisbezogene Weiterbildung

Die wahrscheinlich stärkste rundum Weiterbildung für maximale Effizienz
und erreichen der Ziele in der Bildbearbeitung!

Meine eigene Erfahrung aus über 15 Jahren Bildbearbeiter in Agenturen, Fotostudios oder Selbstständiger im Print, CGI Retusche, Ecommerce, High-End und Art-Direktor aber auch meine Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit mehr als 2.500 Coaching-Kunden bringt die Zusammenarbeit auf Erfolgsspur.

 

Dein Vorteil: Alles kommt aus der Praxis.

Schluss mit unnötiger Theorie! Das Lehrbuchwissen blockiert uns oft in der Lösungsfindung, wenn Situationen vom Lehrbuch abweichen. Gemeinsam agieren wir Praxisnah und fördern die Fähigkeit, Dinge anders zu betrachten.

"Individuell zugeschnitten auf unterschiedliche Strukturen…"

Mit diesem Ziel konzentrieren wir uns auf unterschiedliche Kernbereiche:

  • Richtiges und praxisbezogenes Lernen - weg von der verschönten Lehrbuchtheorie
  • Zugeschnitten auf das Unternehmen und dessen Aufgabenbereiche
  • Kein unnützes Wissen, sondern die Förderung Lösungsorientiert zu handeln
  • Übergreifende Wissensvermittlung aus über 15 Jahre praktischer Erfahrung in Beriechen der Vollautomatisierung,  Agenturen, Fotostudios oder Selbstständiger im Print, CGI Retusche, Ecommerce, High-End und Art-Direktor

 

Am Ende kannst du dir jetzt diese 3 Fragen beantworten:

  • Frage #1: Glaubst du, dass ich dir helfen könnte?
    Frage #2: Glaubst du, dass du die Zusammenarbeit mit mir mögen wirst?
    Frage #3: Willst du von übergreifenden Erfahrungen profitieren und eine Lernabkürzung aus der Praxis beziehen?

     

    Wenn du alles mit „JA!" beantworten kannst, dann ist klar, was dein nächster Schritt jetzt ist :-).

Der nächste Schritt:

Hier klicken und für ein Coaching bewerben →

Das berichten Teilnehmer aus der Akademie und / oder meinen Coachings…

 
 

Pia Andrist

Ich bin so froh, dass ich bei der Academy dabei sein darf. Für mich ist es ein Riesen Gewinn.

Da ich nur brockenweise zu meinem kleinen Photoshop Wissen gekommen bis (ich habe immer nach einem bestimmten Problem per Google im Netz gesucht) und zu 99% bin ich immer bei einem YouTube Video von Rick gelandet. Mit der Academy kann ich das fehlende Grundwissen aufbauen.

Die vielen Lücken werden jetzt durch deine Videos gefüllt. Du erklärst alles in einfachen Worten, du zeigst es mit dem farbigen Stift auf dem Bildschirm und du arbeitest mit Beispielen. Es ist nicht nur Theorie. Die Themen sind interessant und packend aufgebaut. Ich werde richtig süchtig. Ich will immer noch mehr lernen und schauen. Einige Videos weiss ich schon jetzt, dass ich später wieder darauf zurück greifen und erneut anschauen werde, wenn es dann an die Umsetzung des gelernten geht.

Die Tiefe der Themen stimmen für mich. Wir können ja in den Calls jederzeit nachfragen und wenn nötig tiefer in den Themenbereich gehen.

Das flexible Tempo schätze ich sehr, da ich unregelmässig Zeit zur Verfügung habe. Meistens Nachts und am Wochenende. So ist es mir auch möglich mal nur 20 Min und ein anderes Mal einen ganzen Tag zu investieren. Richtig Zeitintensiv für mich wird es dann bei der Umsetzung, da ich noch fast keine Erfahrung habe und dann werden die Fragen auftauche. Bei den Videos erscheint mir alles immer logisch und klar.

Die Calls finde ich ein enormer Pluspunkt für die Academy. So wie die Calls zur Zeit aufgebaut sind (Diskussionsebene) macht es sehr interessant und man kann voneinander profitieren. Es geht in so einen breiten Themenbereich, da jeder Teilnehmer eine andere Geschichte hat. Toll! 

So nun noch eine Anmerkung. Alles was ich geschrieben habe ist ehrlich gemeint und ein ganz grosses, grosses Danke schön an dich. Ich werde deine Academy 100 pro weiter empfehlen. Ich als Anfänger kann auf eine angenehme, interessante, motivierende Art lernen.

🚀🚀🚀

Frank

Die Inhalte sind top und auch gerade das erste Modul, hat gezeigt das man sich auch mit der Theorie von Licht/Schatten auseinandersetzen muss, um zu verstehen wie ein Bildaufbau funktioniert.


Das schöne an der Academy ist das man sein eigenes Tempo gehen kann, bei mir zB war Modul1 schnell durch, weil ich da gerade viel Zeit hatte, bei Modul2 dauert es länger, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin.

Besonders gefällt mir, das hier völlig unterschiedliche Teilnehmer sind, von absoluten Anfängern wie mir zu Teilnehmern die schon zig Jahre mit der Materie vertraut sind und alle super miteinander klarkommen und sich gegenseitig unterstützen, auch in ganz unterschiedlichen Bereichen wie zB Fotografie, Anwendungsfälle usw..
Was mich besonders beeindruckt ist, dass ich als jahrelanger LR-Nutzer alles ganz einfach in Photoshop um-/einsetzen kann und wenn ich etwas nicht genau weiß immer nachfragen kann und in der Community auch eine Antwort mit Erklärung erhalte

Auf alle Fälle würde/werde ich die Academy weiterempfehlen, allein schon die Erklärungen von Rick sind klasse, sehr detailliert in die Tiefe gehend und doch leicht verständlich, halt nicht nur für Technik-Nerds.
Zum anderen ist hier der Zusammenhalt und die Unterstützung untereinander ganz grossartig, sowohl in der Facebook/Whats-Gruppe als auch in den wöchentlichen Q&A Calls. Bei den Calls geht es einerseits um aktuelle Fragen die man Rick stellen kann, als auch um das ganze drumherum wie zB Datensicherungen usw., aber wir sprechen auch viel privates untereinander und das macht mega viel Spaß.

Jetzt für ein Coaching bewerben!

Hier klicken und für ein Coaching bewerben →

Impressum / Kontakt:
Telefonnummer: +4917664380939
E-Mail Adresse: rick @ rick-maschke.de

Rick Maschke
Im Dorfe 13A
21409 Embsen

Inhaltlich verantwortlich: Rick Maschke, Adresse wie oben.
Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.