Coach & T-RICK-Vermittler

Seit 2017 betreibe ich einen YouTube-Kanal und eine eigene Lernplattform. Mit über 1000 veröffentlichten Videos konnte ich bereits unfassbar vielen Menschen im Bereich Bildbearbeitung und Fotografie weiterhelfen.
Egal ob in Form von Audio, Video, Textform oder eine Kombination aus dessen, die Wissensvermittlung steht bei mir stets im Vordergrund. Über die Zeit konnte ich unterschiedliche Techniken erarbeiten, die auf den unterschiedlichen Medien entsprechend gut Wissen vermitteln können.

Facebook, Instagram, YouTube, Spotify, Videokurse, Online-Seminare, Workshops, Personal Coaching…
Du siehst, egal ob vor der Kamera oder Live in einem Raum… Ich bin bereit :-)!

Auf den Punkt gebracht:

Ich liebe, was ich tue! Ich liebe es, mein Wissen mit anderen zu teilen und habe eine Menge Spaß daran zu sehen, wie sich jeder Einzelne entwickelt. Meine persönliche Aufgabe ist es, dir die Welt der Bildbearbeitung und die der Fotografie näher zu bringen, damit das alles so einfach wie nur möglich für dich ist!

Die Bildbearbeitung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Fotografie geworden und gehört heutzutage einfach dazu, wie das Amen in der Kirche. Wir möchten Geschichten erzählen, Emotionen wiedergeben, Erfahrungen teilen und so weiter. Dein Bild erzählt deine Geschichte, das ist deine Story.

Es ist deine Geschichte!

Hier möchte ich dir helfen, genau das zu verwirklichen. Entweder zeige ich dir, wie es geht oder ich setze es für dich / mit dir um.
Seit 2005 beschäftige ich mich aktiv mit der Fotografie, der Bildbearbeitung und verschiedenen Automatismen. Meine Erfahrungen sind in beiden Bereichen breit gestreut. Egal ob im Bereich E-Commerce, Druck, Druckaufbereitung, Art-Work, High-End Retusche, Automatisierungen, Composing, CGI Postproduction, Beratung oder das Referieren… All diese Erfahrungen möchte ich weitergeben und mit dir teilen.

Und wenn wir noch tiefer schauen, blicken wir auf ein Portfolio, das sich über die Automobil-Branche über Sport, Still-Life, Fashion, Beauty, Porträt, Studiofotografie, Energieträger, Flugfirmen bis zu Krankenhäuser, Pharmaindustrie usw.

Seit 2017 lehre ich das, was ich kann. Retuschieren und fotografieren. Auf meinem YouTube-Kanal findest du mehr als 600 Videos zu diesen Themen.
Auf meinen Lernplattformen und in meinen Facebook-Gruppen befinden sich mittlerweile mehr als 15 000 Teilnehmer, die meinen Vorträgen lauschten.

 

Doch wer bin ich eigentlich wirklich?
Ich bin und bleibe Rick Maschke. Geboren im Dezember 1988 in Berlin. Gelernt habe nach dem Abitur an einer Designakademie, die den Grundstein für all das hier gelegt hat. Mittlerweile bin ich Vater von zwei wundervollen Kindern, liebe das einfache Reisen (Backpacken & Campen) und die Verbundenheit zur Natur.
Besonders interessiert es mich, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Was bedeutet für mich “Travel! Money comes back, time doesn't.”?
Natürlich trägt allein die Übersetzung schon Wahres in sich. Viel mehr sagt es uns aber auch: Gehe Abkürzungen, schütze die Zeit, schütze DEINE Zeit. Wenn es Experten gibt, die dir weiterhelfen können, dann überlege, ob du sie beauftragen solltest. Spare wichtige Zeit, die du in andere Bereiche investieren kannst. Nimm dir einen Lehrer, der dir zeigt, wie etwas funktioniert, statt es auf Biegen und Brechen selbst lernen zu wollen.
Oder suche dir jemanden, der das für dich umsetzen kann, statt selbst mehrere Stunden daran zu verzweifeln.

Du möchtest mehr über mich erfahren?
Ruf mich an ;-).

PORTFOLIO

Fotografie & Retusche

Durch meine Anstellungen in Fotostudios und Werbeagenturen als Retuscheur und Berater habe ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt, sowohl in der Fotografie, als auch in der Retusche.
E-Commerce, High-End Retusche, CGI Post-Production, Print (vom Flyer über Bücher, Kataloge, Magazine, CEP-Plakate bis 16/1), Art-Work, Druckaufbereitung (von Digital, Offset, Tiefdruck bis Kartoffeldruck)