Cinemagraph erstellen

 

Mach doch mal etwas anderes, stich mit deinen Bildern aus der Masse heraus!
 
In diesem Training schauen wir uns an, wie du Bewegung in deine Bilder bekommst. Schaffe so für das Auge etwas Unbegreifliches und ziehe damit die Aufmerksamkeit der Betrachter auf deine Werke.
 
Wir werden uns hier unterschiedliche Methoden und Techniken anschauen. Ich nehme dich mit Onlocation und erkläre dir, worauf ich bei der Aufnahme achte. In Photoshop spielen wir unterschiedliche Szenarien durch z. B.:
 
 
- Handyaufnahmen
- Animation aus einem Video (Unendlich Schleife bauen)
- Animation aus nur einem Bild
- Effekte erstellen ohne das Bild zu verändern
- Animieren der Zeitleiste
- Fotografie, Videografie, Retusche, Animation kombinieren
- exportieren für Präsentationen, Instagram, Facebook, Video
und noch vieles mehr
 
Ein paar Grundkenntnisse in Photoshop wären wünschenswert.
Es wäre gut, wenn du schon einmal etwas von Ebenenmasken gehört hast. Zwar gehe ich hier kurz auf das Thema ein, solltest du dennoch ein paar Probleme haben, schaue dir gerne mein Photoshop-Grundlagenkurs (kostenlos) dazu an.

 

Zusätzlich bekommst du meine Projektdateien dazu, um Schritte und Wege nachvollziehen zu können. 

 

 
 
 
 
 

Info zu RickFlix

Ein Abonnement und Alles von RICK!
Sofortiger Zugang zu allen Tutorial, Kursen und Presets.
Mit ca. 40 Cent pro Tag investierst du in die Abkürzung deines Lebens. 
Diese Weiterbildung kostet dich weniger als ein Kaffee am Tag.

RickFlix

150 € / Jahr

entspricht 12,50€ / Monat

WEITER