Retusche Praxisbeispiele - Porträt Beauty Fashion Tiere

 

Die ist ein Paket voller Praxisbeispiele, die unterschiedlicher nicht sein können. Wir beschäftigen uns mit der Retusche von Schmutz, Staub und anderen störenden Elementen, schauen uns aber auch die detaillierte Retusche im Bereich Haut, Fell und Haare an. Zudem tauchen wir tiefer in die Farbkorrektur ein.

Du schaust mir hier komplett über die Schulter. Von Anfang bis Ende nehme ich dich in jeder Szene mit auf meine Gedanken- und Umsetzungsreise. Du siehst, welche Techniken ich anwende, warum jetzt diese und wieso die ein oder andere nicht funktioniert. Es werden keine Fehler oder falsche Herangehensweisen vertuscht, sondern wir analysieren den Umstand, warum es so nicht funktioniert und suchen uns einen anderen Weg.

Du wirst sehen, es ist nichts mehr unmöglich!

Hier sind alle Beispiele aufgelistet, die wir in dem Training besprechen (Vorher - Nachher - Retusche), damit du genau weißt, was dich hier erwartet.

Komplette Beauty-Retusche  (01:22:12 Minuten)
In diesem Beispiel erarbeiten wir uns eine komplette Retusche von A-Z.
Frequenztrennung, Dodge & Burn, Haut- und Haarretusche, Farbkorrekturen, RAW-Entwicklung… 

Beauty
 
 
 


Logos Retuschieren (52:30 Minuten) Community-Bild Armin
Wir werden alle Logos und Labels in diesem Bild entfernen. Die größte Herausforderung liegt hier in der Retusche des T-Shirts, welches wir aber mit einer sehr ungewöhnlichen Retusche Technik meistern werden (Retusche über Kanäle).

Logo Retusche
 
 
 


Glanzlichter reduzieren (08:13 Minuten) 
Einfache, aber effektive Techniken Glanzlichter zu reduzieren. Diese Methode kannst du nicht nur für Porträts nutzen, sondern auch in sämtlichen anderen Situationen anwenden, wo du Überstrahlungen oder ausgebrannte Stellen hast.
 

Glanzlichter reduzieren
 
 


Kleid verlängern (28:15 Minuten & 22:40 Minuten) 

Manchmal fallen Kleidungsstücke ungünstig. Verursacht durch Bewegungen, Wind und Wetter etc.. Manchmal bekommt man aber auch ein Vorab-Muster zur Verfügung gestellt, dass im Laufe der Zeit verändert wurde und nun auch auf Bildern angepasst werden muss.

 
Kleid verlängern
 
Kleid verlängern
 
 
 


Lichtführung verändern (13:33 Minuten) 

Kreatives Arbeiten mit Licht und Farbe kann sehr einfach sein. Wir schauen uns an, wie du mit einer Einstellungsebene ganze Lichtsituationen verändern kannst.
 

Lichtführung ändern
 
 
 
 
 

Hautstich / Farbstich korrigieren (45:38 Minuten) 
Manchmal lassen uns die Farbspiele in Gesicht, Haut, Kleidung, Fell etc. verzweifeln. Egal wieso und wie sie entstanden sind, wir erarbeiten uns unterschiedliche Techniken, wie wir diese einfach in den Griff bekommen werden.
 
Hautfarbe korrigieren
 
 
 


Hautretusche mit Frequenztrennung & Dodge and Burn (01:45:09 Minuten) 
Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten Haut etc. zu retuschieren. Ich möchte dir in diesem Kapitel meine Techniken zeigen und worauf ich dabei achte. Ziel ist es, die Haut nicht unnatürlich aussehen zu lassen, aber am Ende ein hochwertiges Ergebnis zu erzielen. 

 
Hautretusche


Haare korrigieren (51:34 Minuten) 
Manchmal fliegen Haare kreuz und quer. Manchmal scheinen sie strohig aufgrund der Lichtsituation. Wir schauen uns hier gemeinsam Techniken an, wie wir Haare gut und einfach korrigieren können.

 
Haare korrigieren
 
 
 
 


Hund retuschieren (41:31 Minuten) Community-Bild Anita
Wir werden hier das Geschirr des Hundes entfernen und über unterschiedliche Techniken analysieren, wie wir Struktur (Fell etc.) in diesen neuen Bereich hinein bekommen.

 
Hund retuschieren
 
 
 


Haut, Haare Einfärben und Make-Up setzen (34:33 Minuten)
Digitales Make-Up setzen oder sensible Bereiche in der Farbigkeit verändern.
Wie können wir Haare oder auch Lippen färben, sodass wir am Ende auch ein realistisches Ergebnis erzielen.

 
Haare färben
 
 
 
 
 
Umfärben
 
 

Kleidungsfalten reduzieren (51:58 Minuten)
Manchmal sitzt der Anzug oder das Kleid nicht richtig. Hin und wieder haben wir unschöne Bewegungsfalten, die sich unschön auf die Situation auswirken. Wir schauen uns gemeinsam an, wie wir das alles in den Griff bekommen und worauf wir hier besonders achten müssen.

Kleidungsfalten reduzieren
 

 
Finger anlegen (19:38 Minuten)
Das Bild ist perfekt… doch dann entdeckt man den einen kleinen "Fehler". Wir werden hier den Zeigefinger anlegen und dabei merken, auf was für unerwartete Probleme wir hier stoßen.

 
Finger anlegen
 
 
 
 
 

Tattoo entfernen (28:03 Minuten & 23:05 Minuten)
Auch hier werden wir mit unterschiedlichen Techniken den Körper von Tattoos befreien. Die Herausforderung liegt hier in der Überlagerung der Hautstrukturen, die wir beibehalten wollen und wie wir einen natürlichen Hautfarbenverlauf erzielen können.

 
Tattoo entfernen
 
Tattoo entfernen
 
 
 
 

Bikinistreifen entfernen (08:59 Minute)
Es gibt eine einfache Methode, solche Streifen und Hautstörung zu korrigieren.

 
Bikinistreifen entfernen
 
 
 
 
 

Hautfarbe analysieren und korrigieren (29:15 Minuten)
Wie können wir eigentlich eine Farbe richtig ermitteln? Wonach entscheiden wir einen Messwert und wie können wir mit den Werten umgehen?

 
Hautfarbe analysieren und korrigieren
 
 
 
 
 

Glanzlichter entfernen (34:03 Minuten) Community-Bild Stefan
Gerade in der Makrofotografie haben wir oft einen kleinen Blitz im Einsatz, dieser jedoch oft unschöne Glanzstellen verursacht. Diese werden wir in diesem Video entfernen und schauen uns an, was für Probleme hier auf uns zukommen.

 
Glanzlichter entfernen
 
Glanzlichter entfernen
 
Glanzlichter entfernen
 
 
 
 
 

Hund Retusche (01:07:13 Minuten & 35:51 Minuten) Community-Bild Bernhard
Wir retuschieren zusammen diese Hunde. Fell, Glanz im Fell, Farbkorrektur, Lichttexturen etc. all das ist das Thema in diesem Kapitel.

 
Hund Retusche
 
Hund retusche
 
 
 
 

Dieses Videotraining baut auf den Grundkurs auf, wo die unterschiedlichen Techniken sehr detailliert erklärt werden.

RickFlix

150 € / Jahr

entspricht 12,50€ / Monat

WEITER