ACHTUNG Dieser Kurs ist Teil der RickFlix-Bibliothek geworden und nur noch für diese Teilnehmer verfügbar!

 

Grafiktablett - Dein perfekter Einstieg

Gemeinsam meistern wir deinen Einstieg rund um Grafiktabletts!
Wir werden hier gemeinsam wichtige Kriterien erarbeiten, welche für die Wahl eines Tabletts wichtig sind.

Welche Größe brauchst du?
Welche Marke sollte ich mir kaufen?
Welche Modelle kommen für mich in Frage?
Was bedeutet Präzisionsmodus, Drucksensitiv etc.?


Diese und weitere Fragen werden wir besprechen und beantworten.
Des Weiteren gehe ich mit dir die wesentlichen Punkte bei der Einrichtung und Konfiguration durch.
Ich erkläre dir einzelne Einstellungsmöglichkeiten und was sie für Auswirkung auf die Arbeit haben.

Damit du aber auch beim Arbeiten schnell mit Stift, Tablett und Hand-Augen Koordination zur Recht kommst, arbeiten wir gemeinsam verschiedene Übungsaufgaben durch. Dadurch stärkst und trainierst du verschiedene Fähigkeiten, damit du schnell in der Praxis damit arbeiten kannst.

Solltest du noch kein Tablett haben und möchtest zuvor gerne einmal eins testen, dann schau gerne einmal hier vorbei.
Hier gebe ich dir die Möglichkeit, 21 Tage ein Tablett testen zu können. Das soll dir bei der Entscheidung helfen bzw. kannst du dir so einmal ein Überblick darüber verschaffen, ob solch ein Gerät überhaupt für dich Sinnvoll ist.
Mehr Informationen zu RickFlix