Maschke Akademie

Die stärkste rundum Weiterbildung für maximale Effizienz
und erreichen deiner Ziele in der digitalen Bildbearbeitung und im Aufbau deines kreativen Online-Business!

Meine eigene Erfahrung aus über 16 Jahren Bildbearbeiter in Agenturen, Fotostudios oder Selbstständiger im Print, CGI Retusche, Ecommerce, High-End und Art-Direktor aber auch meine Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit mehr als 5.000 Coaching-Kunden und etlichen Agenturen, machen die Maschke Akademie zu einem echten Erfolgs-System.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Rick Maschke

Für wen wurde diese Weiterbildung entwickelt? 

Die Maschke Akademie ist die ideale Anlaufstelle für alle, die ihre Fähigkeiten in der digitalen Bildbearbeitung, Automatisierung und im kreativen Online-Business ausbauen möchten. Ob du ein professioneller Fotograf, Grafiker, virtueller Assistent oder ein Unternehmen im Bereich der Bildgestaltung bist – bei uns findest du genau das, was du brauchst, um dich wettbewerbsfähig zu machen.
Diese Weiterbildung ist so konzipiert, dass du nicht nur technische Fähigkeiten erlernst, sondern auch ein klares Verständnis für deine Arbeit entwickelst. Das macht dich nicht nur schneller, sondern auch wirtschaftlicher. Und das Beste: Die Qualität deiner Ausarbeitungen wird sich deutlich verbessern.

  • Effizienzsteigerung: Durch praxisorientiertes Training erlangst du ein klares Verständnis deiner Arbeit, wodurch du schneller und wirtschaftlicher agieren kannst.

  • Qualitätsverbesserung: Alles ist darauf ausgerichtet, deine Fähigkeiten so zu schärfen, dass die Qualität deiner Projekte und Dienstleistungen signifikant steigt.

  • Wettbewerbsvorteil: Die bei uns erworbenen Kenntnisse in digitaler Bildbearbeitung, Automatisierung und Online-Business machen dich wettbewerbsfähiger und eröffnen dir neue Karriere- und Geschäftsmöglichkeiten.

Alles kommt aus der echten Praxis - kein Lehrbuchwissen, das du nicht brauchst!

So ist die Akademie aufgebaut

Die Maschke Akademie bietet ein umfassendes und strukturiertes Bildungsprogramm für digitale Bildbearbeitung, das sich in acht aufeinander aufbauende Module gliedert. Diese reichen von Grundlagen über fortgeschrittene Techniken bis hin zu Business-Strategien.

Insgesamt bietet die Maschke Akademie eine flexible, aber strukturierte Lernumgebung, die sowohl Selbststudium als auch interaktive Elemente miteinbezieht. Sie ermöglicht es dir, deine Fähigkeiten systematisch zu entwickeln, während sie von einer Community und Experten unterstützt werden.

Konzept mit Modulen

Die Maschke Akademie setzt auf eine modulare Struktur, die dir einen schrittweisen und strukturierten Lernpfad bietet. Angefangen bei den Grundlagen der Bildbearbeitung in Modul 1, über fortgeschrittene Techniken und Werkzeuge in den Mittelmodulen, bis hin zu Business-Strategien in Modul 8, deckt die Akademie ein breites Spektrum an Themen ab.

Im Rahmen des selbstgesteuerten Lernens kannst du auf eine Vielzahl von Online-Ressourcen zugreifen. Jedes Modul enthält Videos, Handouts und weitere Materialien, die das Verständnis der jeweiligen Themen vertiefen. Diese Materialien sind so gestaltet, dass sie dir die Freiheit geben, in deinem eigenen Tempo zu lernen. Dieser Kurs ist flexibel und passt sich deinem Leben an, nicht umgekehrt!

Zusätzlich zu den Lernmaterialien enthält jedes Modul Übungsaufgaben, die dir die Möglichkeit bieten, dein erworbenes Wissen zu überprüfen. Diese Übungen sind nicht nur eine Selbstkontrolle, sondern können auch zur Überprüfung eingereicht werden, um individuelles Feedback zu erhalten.

Persönliche Betreuung

Die Maschke Akademie setzt neue Maßstäbe in der persönlichen Betreuung durch ein einzigartiges Format, das auf dem Markt seinesgleichen sucht. Zweimal wöchentlich werden interaktive Online-Sprechstunden angeboten, in denen du nicht nur individuelles Feedback zu deinen Ausarbeitungen bekommst, sondern auch durch spezielle Vorträge dein Wissensspektrum erweitern kannst. Darüber hinaus fördert die Akademie das kooperative Lernen durch Monatsaufgaben, die praxisnahe Anwendungen simulieren und durch detailliertes Video-Feedback ergänzt werden. Mein Versprechen: Ich lassen dich nicht alleine mit deinen Themen. Diese umfassende und individuelle Betreuung stellt sicher, dass du sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten effektiv erwerben und anwenden kannst.

Deine Entwicklung dank System

Die Maschke Akademie setzt auf einzigartige, vom TÜV und der ZFU im Rahmen von mir (Rick Maschke) abgesegnete Systeme, um Kunden bei der Erreichung der Ziele in der digitalen Bildbearbeitung effektiv zu unterstützen. Meine bewährten Strukturen bieten eine Kombination aus selbstgesteuertem Lernen durch modulare Online-Gestaltung und eine Betreuung durch exklusive Gruppen. Ein besonderes Highlight ist mein Video-Glossar, das es dir ermöglicht, spezifische Themen und Techniken schnell zu verstehen und anzuwenden. Diese kundenorientierten und zielgerichteten Systeme sind in dieser Form einzigartig auf dem Markt und bieten einen umfassenden, flexiblen Lernweg für alle Kenntnisstufen.

Ich bin TÜV & ZFU-Zertifiziert!

Der TÜV SÜD hat mich und meine Abläufe auf Herz und Nieren geprüft und uns nach den Maßstäben der ISO 9001 zertifiziert. Auch die Maschke Akademie basiert auf den hohen Standards der ISO9001.

Zusätzlich hat die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) unseren Fernlehrgang sorgfältig evaluiert und uns das begehrte ZFU-Zertifikat verliehen.

Du suchst also nach einer top Akademie, der du voll und ganz vertrauen kannst? Die Maschke Akademie ist deine ideale Anlaufstelle! Unsere herausragende Qualität wird jährlich von unabhängigen Instituten und Experten bewertet. Sowohl der TÜV SÜD als auch die ZFU überwachen kontinuierlich unsere Lehrgänge und Strukturen, um sicherzustellen, dass wir stets den höchsten Standards entsprechen. Diese Doppel-Zertifizierung ist ein Beweis für unsere exzellente Beratungs-, Service- und Lehrgangsqualität. Du kannst dir sicher sein, dass du bei uns in den besten Händen bist. 

Mit diesen beiden prestigeträchtigen Zertifizierungen sind wir die erste und einzige Online-Weiterbildungs-Akademie in Deutschland im Bereich Bildbearbeitung und Online-Business, die sowohl die hohen Anforderungen des TÜV als auch der ZFU nachgehen. Die Maschke Akademie steht für Qualität und Vertrauen!

Zulassungsnummer: 7454623 [ hier klicken ]

 

Heldengeschichten und weitere Kundenstimmen…

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fabio Antenore

Rick hat mit mir zusammen mein AF-Panel kreiert. Dabei hat er nicht nur alle Technischen dinge absolut perfekt gelöst sondern sich auch massgeblich an der Konzeption beteiligt und Teilweise Ideen beigesteuert an die ich nicht mal gedacht habe.
Ohne ihn wäre mein Panel definitiv nicht so cool geworden wie es jetzt ist.

Anja Rother

Bei allen Youtube-Tutorials sind mir die von Rick Maschke die liebsten! Kurz und knackig auf den Punkt. Nicht so abgehoben, sondern genau für mich! Auch keine epische Länge, so dass ich einen Video-Abend einplanen muss. Und wenn es auch mal nicht mein Thema ist, irgendein kleiner Kniff, der mir das PS-Leben vereinfacht, bleibt immer hängen. Echt empfehenswert!

Julia Puder

Durch seine sehr aufmerksame, doch zurückhaltende und souveräne Art strahlt Rick ein großes Gefühl von Sicherheit aus. Ich konnte mich zu 100% auf ihn verlassen und würde ihn jederzeit wieder buchen.

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei

Alle Module der Lernakademie im Überblick!

Grundlagen der Bildbearbeitung

Modul - 1

Im Fokus steht hier das Fundament jeder Bildbearbeitung. Ich untermauere meine These:

Es spielt keine Rolle, ob ein Auto oder eine Katze bearbeitet wird!

Ein solides Verständnis von Licht, Schatten und Perspektive ist entscheidend und bringt den maximalen Fokus in der Bildbearbeitung. Du lernst dadurch zu verstehen, worauf es wirklich ankommt und warum du nur einen Bruchteil der Werkzeuge benötigst, die die Programme bieten.

Modul - 2

Hier erlernst du alles Wesentliche zur RAW-Entwicklung und zur Foto-Bearbeitung. Es geht nicht darum, alles zu nutzen, sondern das Richtige – und vor allem, wie es richtig angewendet wird und in welchem Zusammenspiel die Elemente stehen.

Du bekommst Einblicke in den Aufbau der Tools und Werkzeuge sowie in Techniken wie die Erstellung von Luminanzmasken, Frequenztrennung, das Freistellen, die Retusche und die Manipulation von Farbe und Helligkeit.

Modul - 3

Wenn der Härtefall eintritt und du denkst, es ist unmöglich – hier beweisen wir das Gegenteil. Wir ermöglichen Freistellungen, bei denen jede KI und jeder Automatismus versagen, sowie Retuschen, die als unmöglich gelten – alles basierend auf realen Praxisbeispielen! Denke immer daran: 'Unmöglich' gibt es hier nicht. Die Gründe hierfür erschließen wir anhand zahlreicher praktischer Beispiele. Und das ohne die geschönten Darstellungen, wie sie häufig auf YouTube oder in anderen Videotrainings zu finden sind…

Modul - 4

Mir fehlt der WOW-Effekt. Das gewisse Etwas... ich finde meinen Stil nicht! In diesem Modul lernen wir, das Wesen von Farben und Looks zu verstehen. Wir erarbeiten, wie wir unseren einzigartigen Look kreieren und diesen auf andere Bilder übertragen können – so, dass alles wie aus einem Guss wirkt. Du erhältst konkrete Methoden und Herangehensweisen

Modul - 5

Perfektioniere deine Arbeit und befreie sie im letzten Durchgang von Fehlern. Schärfe, Rauschen, Rauschreduzierung, positive sowie negative Halos – all diese Elemente sind Bausteine der finalen Schritte, bevor dein Werk an den Kunden übergeben, online veröffentlicht oder an die Druckerei übermittelt wird.

Modul - 6

Werde ein Meister der Effizienz! Lerne, schneller und effizienter zu arbeiten, ohne dabei an Qualität einzubüßen. Ich stelle dir mein begehrtes Export-Tool zur Verfügung, das mit allen nötigen Funktionen ausgestattet ist. Mit nur einem Knopfdruck speicherst du deine Werke für alle Plattformen in der richtigen Größe und mit den passenden Einstellungen.

Modul - 7

Wie wird sichergestellt, dass gedruckte Bilder genauso aussehen wie am Monitor? Welcher Unterschied besteht zwischen Auflösung, PPI und DPI – oder handelt es sich dabei um das Gleiche? Wie groß kann ein Bild maximal bei bester Qualität gedruckt werden? Und wie kalibriert man einen Monitor? All diese Fragen werden in diesem Modul beantwortet. Du erhältst die Kontrolle über den gesamten Prozess bis hin zur Druckmaschine. Die Qualität liegt in deinen Händen!

Modul - 8

Mache aus deinem Hobby einen Beruf. Definiere zunächst deine Zielgruppe: Wer ist sie und was kannst du speziell für sie anbieten? Lerne, überzeugende Inhalte für deine Website zu erstellen, die Kunden anlocken. Verstehe die zugrunde liegende Technik und finde heraus, welche Werkzeuge du tatsächlich brauchst, um dein Geschäft effizient und automatisiert zu führen.

Entdecke, was in der heutigen digitalen Welt wirklich zählt: Wie nutzt du die neueste Technologie, wie konzipierst du ansprechende Angebote und wie verfasst du Texte, die Menschen fesseln?

Sprechstunden

Unsere Experten stehen dir stets zur Seite. Mehrmals wöchentlich sind wir – Spezialisten in den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung und Business – für deine Fragen verfügbar. Du stehst nicht länger allein da: Stelle uns Fragen zu den Lerninhalten, präsentiere deine Bilder oder Projekte. Unser Ziel ist es, Blockaden umgehend zu lösen, um dir den Weg zu deinem Ziel zu ebnen. Unser Konzept ist einzigartig! Du erhältst hier Support direkt von Experten, die ihre Erfahrungen aus der Praxis mitbringen – eine wertvolle Ressource, die über das bloße Wissen aus Videos oder Büchern hinausgeht

Digitale Bildbearbeitung
Dein Wunschfoto ist unser Ziel!

849€


✅ Zugang zur Lernplattform
Modul 1 - Modul 5

(Lerne die Bildbearbeitung nach System und werde erfolgreich)

✅ Exklusive Community
(Tausche dich endlich sachlich mit Gleichgesinnten aus)

✅ Dein WOW Effekt 
(Du wirst schneller und Effizienter und findest deinen eigenen Stil!)

Zugang zu den Sprechstunden
(2x in der Woche sind wir nur für dich da und lösen im direkten Austausch deine Herausforderungen)

❌ Business Aufbau
(Raus aus dem Hobby - Wir bauen dein kreatives Business auf bzw. aus - kompletter Businesskurs für Kreative inkl. Sprechstunden)

Zugang zeitlich nicht beschränkt
(Du bestimmt das Lerntempo und wann du dir die Zeit nehmen kannst)

Zugang sichern!

Digitale Bildbearbeitung
Dein persönlicher Betreuer!

1997€

 
✅ Zugang zur Lernplattform
Modul 1 - Modul 5

(Lerne die Bildbearbeitung nach System und werde erfolgreich)

✅ Exklusive Community
(Tausche dich endlich sachlich mit Gleichgesinnten aus)

✅ Dein WOW Effekt 
(Du wirst schneller und Effizienter und findest deinen eigenen Stil!)

Zugang zu den Sprechstunden
(2x in der Woche sind wir nur für dich da und lösen im direkten Austausch deine Herausforderungen)

❌ Business Aufbau
(Raus aus dem Hobby - Wir bauen dein kreatives Business auf bzw. aus - kompletter Businesskurs für Kreative inkl. Sprechstunden)

 Zugang zeitlich nicht beschränkt
(Du bestimmt das Lerntempo und wann du dir die Zeit nehmen kannst)

Zugang sichern!

Dein Business als Kreativer!

4667€


Digitale Bildbearbeitung
(Uneingeschränkter Zugang zu den Inhalten und den Sprechstunden) 

✅ Business Aufbau
(Raus aus dem Hobby - Wir bauen dein kreatives Business auf bzw. aus - kompletter Businesskurs für Kreative inkl. Sprechstunden)

✅ Vorlagen und Arbeitsblätter
(Du musst das Rad nicht neu erfinden - Unterlagen und erprobte Vorlagen für (E-Mail, Werbeanzeigen, Flyer, Workbooks, Texte etc.))

✅ KI Training für dein Assistent
(So nutzt du die moderne Technik ohne großen Aufwand, damit du MEHR Zeit für deine Kreativität hast)

✅ Zugang zeitlich nicht beschränkt
(Du bestimmt das Lerntempo und wann du dir die Zeit nehmen kannst)

Zugang sichern!