Entfessele dein kreatives Potenzial mit RickFlix – Deinem ultimativen Bildbearbeitungs-Coach

Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du bei der Bildbearbeitung in Photoshop feststeckst? Du bist nicht allein! Viele Menschen haben Schwierigkeiten, die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten von Photoshop zu verstehen und damit ihre Traumfotos zu erstellen. Aber keine Sorge, denn hier kommt RickFlix ins Spiel!

RickFlix ist deine ultimative Lösung, um die Bildbearbeitung und deinen Workflow zu meistern, damit du endlich das perfekte Foto kreieren kannst.

RickFlix

RickFlix - Deine Lernabkürzung
Sofort Zugang zu allen Kursen, Inhalten und exklusiven Veranstaltungen erhalten

Du kannst sofort loslegen und alle Kurse ohne Einschränkung schauen. Außerdem hast du Zugriff auf alle Downloaddateien UND kannst an den begehrten Q&A Calls teilnehmen, wo du deine Probleme schildern kannst, die wir gemeinsam lösen. 

Mehr Informationen…
Erfahrungen & Bewertungen zu Rick Maschke

Mit sofortigem Zugang zu allen Kursen unterstützt dich RickFlix auf deinem Weg zur kreativen Entfaltung.

Hier sind einige der unglaublichen Vorteile, die dir RickFlix bietet:
  • Sofortiger Kurszugang: Keine Wartezeit oder komplizierte Anmeldeverfahren – direkt nach der Anmeldung steht dir unsere umfangreiche Bibliothek offen.
  • 300+ Stunden Video-Tutorials: Hochwertige, detaillierte Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch den Bildbearbeitungsprozess.
  • Zugriff auf Presets, Templates: Professionell erstellte Materialien, die du nutzen kannst, um Zeit und Mühe zu sparen.
  • Supportgruppe: Eine exklusive Community, in der du wertvolle Tipps und Ratschläge von Experten erhältst und dich mit anderen Mitgliedern austauschen kannst.
  • Exklusive Webinare, Workshops: Maßgeschneiderte Inhalte, die speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, um dein Lernen und Wachstum zu fördern.
  • Automatische Webinar-E-Tickets: Verpasse keine Live-Veranstaltung – mit deinem RickFlix-Abo erhältst du automatisch Zutritt zu allen Webinaren.
  • Aktualisierte Inhalte: Immer auf dem Laufenden bleiben – wir fügen regelmäßig neue Materialien hinzu, damit du die neuesten Techniken und Trends in der Bildbearbeitung erlernen kannst.

Quicktipps Der Woche

Jede Woche bekommst du als Teilnehmer exklusive Tutorials im Rahmen der Bildbearbeitung, Workflow. Komplett unabhängig von YouTube. Exklusiv nur für dich!

Freistellen - Das Große Training (ca. 11,5 Std)

Wir schauen uns verschiedene Techniken und Werkzeuge im Detail an und wie man mit ihnen tolle Freisteller erzeugen kann.

Retusche Grundlagen - Das Große Training (12,5 Std.)

Wir schauen uns alle relevanten Retuschetechniken, Werkzeuge und Funktionen an, die ich in meiner 15 Jahren-Berufserfahrung kennengelernt und immer wieder benutzt habe. 

Retusche Praxisbeispiele - Porträt Beauty Fashion Tiere

Du schaust mir hier komplett über die Schulter. Von Anfang bis Ende nehme ich dich in jeder Szene mit auf meine Gedanken- und Umsetzungsreise.

Retusche Praxisbeispiele - Architektur Landschaft Still

Du schaust mir hier komplett über die Schulter. Von Anfang bis Ende nehme ich dich in jeder Szene mit auf meine Gedanken- und Umsetzungsreise.

Grundlagenkurs Photoshop

Am Ende dieses Trainings bist du gut vorbereitet, um mit Photoshop zu arbeiten.
 

Webinaraufzeichnungen

Hier hast du die Möglichkeit, die Aufzeichnungen einiger Webinare anzuschauen. Alle Vorträge wurden aufgezeichnet und in den meisten Fällen den Teilnehmern direkt zur Verfügung gestellt.
 

66 Lichttexturen / Overlays

Dieses Paket ist eine ausgewählte Sammlung an Texturen / Overlays, die ich 2021 erstellt und überwiegend in Kundenaufträgen angewendet habe. 

100+ Lichttexturen

Über 100 Lichttexturen bekommst du hier in nur einem Paket geliefert.
Texturen, die einfach per Drag&Drop in deine Bilder integriert werden können. 

Hochwertige Produktretusche (ca. 4 Std)

Wir schulen zusammen dein Auge auf kleine Details, die förderlich für die Produktpräsentation sein könnten.

Retusche Workflow 

In diesem Kurs besprechen wir meinen kompletten Workflow von Anfang bis Ende. Neben der Retusche lernst du den Umgang mit Ebenen in der Praxis. 

Grafiktablett - Dein perfekter Einstieg

Gemeinsam meistern wir deinen Einstieg rund um Grafiktabletts und machen dich Fit im Umgang mit deinem Tablett.

Photoshop Look Collection – 20 Looks inkl. Ebenen

Du suchst schnell einen passenden Look? Dann ist dieses Paket perfekt für dich. In der PSD Datei findest du insgesamt 20 Looks. 

Collagen-Vorlagen Photoshop

Du suchst schnell eine fertige Collage, wo du deine Bilder einfach nur reinziehen brauchst? In der PSD Datei findest du insgesamt 60 Collagen-Vorlagen.

Collagen-Vorlagen Lightroom

Du suchst schnell eine fertige Collage, wo du deine Bilder einfach nur reinziehen brauchst?Dann ist dieses Paket perfekt für dich. Hier findest Du insgesamt 70 Collagen-Vorlagen für Lightroom.

Bridge für Fotografen inkl. Webinaraufz.(ca. 4 Std)

Ich liebe die Bridge! Sie ist für mich das perfekte Programm, um meine Daten zu verwalten bzw. zu organisieren.  
 

Cinemagraph erstellen

 
Schaffe für das Auge etwas Unbegreifliches und ziehe damit die Aufmerksamkeit der Betrachter auf deine Werke.
 

Schwarz-Weiß Grundlagen

Du lernst mit den richtigen Werkzeugen endlich gute Schwarz-Weiß Bilder zu erstellen. Am Ende hast du aber nicht nur die Technik, sondern auch das Verständnis dafür, wie die Magie Schwarz-Weiß funktioniert und warum dein Farbbild eine wichtige Rolle spielt.

KI und die Bildbearbeitung

Hier gebe ich dir einen Überblick über die KI Tools, die ich aktuell im Beriech der Bildbearbeitung beobachte. Mir geht es nicht um Tools, die dein Bild künstlerisch verfremden, sondern dir clever deine Bildbearbeitung mit unterstützen.

Mein Zeitmanagement

In meinem Hörbuch "Effektives Zeitmanagement: Tools und Methoden" gebe ich dir einen Einblick in meine persönlichen Techniken und Strategien, mit denen ich meine Zeit effektiv nutze. Ich teile mit dir verschiedene praktische Tools und Methoden, die dir helfen werden, deinen Tag produktiver zu gestalten und deine Ziele effektiver zu erreichen. 

Du hast hier die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. Was beschäftigt dich gerade in Photoshop, oder an welchem Punkt kommst du aktuell nicht weiter? Gemeinsam versuchen wir dir Live eine Lösung für dein Problem zu erarbeiten.

Du kannst hier eigene Beispiele wählen, auf die wir uns in dem Gespräch beziehen. Das wäre sogar wünschenswert, denn so können wir schneller dich zu deinem Ziel bringen. Das Thema ist hier auch nicht vorgegeben, denn ich möchte versuchen dich bei deinem Vorhaben weiter zu bringen. Egal ob Freistellen, Retusche, Farbanpassung oder Automatisierung… alles im Rahmen der Bildbearbeitung ist erlaubt :-).

Überall und zur

jederzeit schauen.

Du kannst zu jederzeit auf alle Kurse zugreifen. Egal ob Zuhause an deinem Computer oder von unterwegs über dein Handy oder Tablett. Um von unterwegs noch einfacher auf deine Inhalte zugreifen zu können, kannst du über die "Kajabi" App alle Inhalte problemlos schauen.

Es gibt keine Mindestlaufzeit. Du kannst jederzeit kündigen.